vergrößernverkleinern
Avram Grant trainiert von 2007 bis 2008 den FC Chelsea

Avram Grant, der frühere Teammanager der englischen Fußball-Erstligisten FC Chelsea und West Ham United, steht vor einem Engagement als Nationaltrainer Ghanas. "Aufgrund der Anforderungen und unserer Erwartungen bevorzugen wir Avram Grant", sagte Ghanas Verbandspräsident Kwesi Nyantakyi am Freitag.

Sollte der 59-jährige Israeli den Job annehmen, könnte er bereits in den verbleibenden Qualifikationsspielen zum Afrika-Cup am 15. und 19. November gegen Uganda und Togo auf der Bank sitzen. Ghana ist seit der Entlassung von Kwesi Appiah am 12. September ohne Trainer.

Neben Grant, der mit den Blues 2008 das Champions-League-Finale verloren hatte und 2011 mit West Ham aus der Premier League abgestiegen war, zählt auch der Spanier Juan Ignacio Martinez noch zum Kandidatenkreis.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel