Home>Internationaler Fußball>

Deschamps bewundert DFB-Team

Internationaler Fußball>

Deschamps bewundert DFB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deschamps bewundert DFB-Team

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat gewaltigen Respekt vor dem Weltmeister und sieht seine Equipe Tricolore leistungsmäßig deutlich dahinter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Deutschland hat noch einen großen Vorsprung", sagte der Weltmeister von 1998 "fifa.com".

Deschamps begründet die herausragende Stellung der deutschen Elf vor allem mit ihrer Erfahrung.

"Auf dem Weg zum WM-Titel ist Deutschland seit 2006 immer mindestens ins Halbfinale der großen Turniere gekommen. Das sind acht Jahre! Der Großteil der Spieler, die das Finale in Brasilien bestritten haben, spielt seit mindestens sechs Jahren zusammen. Sie haben zusammen viel erlebt und Erfahrung gesammelt", sagte der einstige Mittelfeldspieler, der mit Frankreich 2000 auch den EM-Titel gewonnen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Europameisterschaft 2016 im eigenen Land schätzt er seine Mannschaft als "durchaus wieder konkurrenzfähig" ein.

Mehr aber auch nicht.

"Daraus Titelchancen abzuleiten ... dazu haben Mannschaften wie Deutschland, die Niederlande und Spanien noch einen zu großen Vorsprung vor uns".

Bei der WM in Brasilien war Frankreich im Viertelfinale durch ein 0:1 gegen Deutschland ausgeschieden.