vergrößernverkleinern
Ze Roberto stand zuletzt bei Gremio Porto Alegre unter Vertrag
Ze Roberto stand zuletzt bei Gremio Porto Alegre unter Vertrag © getty

Keine Fußballmüdigkeit bei Ze Roberto: Der frühere Bundesliga-Profi setzt mit 40 Jahren seine Karriere beim brasilianischen Erstligisten Palmeiras SE aus Sao Paulo fort.

Der ehemalige Nationalspieler, der in der gerade abgelaufenen Saison bei Gremio Porto Alegre spielte, unterschrieb beim Fast-Absteiger einen Vertrag bis Dezember 2015.

Ze Roberto, der bei der WM 1998 und 2006 im Selecao-Kader stand, trug von 1998 bis 2002 in 113 Bundesliga-Spielen das Trikot von Bayer Leverkusen, ehe er zu Bayern München wechselte und an der Isar weitere 169 Erstliga-Auftritte folgen ließ.

Dabei gewann Ze Roberto mit den Münchnern vier deutsche Meisterschaften. Zwischen 2009 und 2011 war er zudem noch für den Hamburger SV in 54 Spielen aktiv.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel