Home>Internationaler Fußball>

Supercup in Italien: SSC Neapel setzt sich gegen Juventus Turin durch

Internationaler Fußball>

Supercup in Italien: SSC Neapel setzt sich gegen Juventus Turin durch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neapel gewinnt im Elfmeterkrimi

Gonzalo Higuain SSC Neapel
Gonzalo Higuain SSC Neapel
© Getty Images

Der SSC Neapel hat zum zweiten Mal den italienischen Supercup gewonnen. Der Pokalsieger setzte sich am Montag in Doha/Katar gegen Meister Juventus Turin mit 6:5 (2:2, 1:1, 1:0) im Elfmeterschießen durch, nach 120 Minuten hatte es 2:2 gestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus, Sieger der vergangenen beiden Jahre, verpasste den siebten Supercup-Triumph und damit den Status als alleiniger Rekordsieger.

Turins Argentinier Carlos Tevez (5./106.) und sein Landsmann Gonzalo Higuain (68./118.) für Neapel erzielten alle Treffer in regulärer Spielzeit und Verlängerung. Im Elfmeterschießen verschoss Turins Simone Padoin den entscheidenden Versuch, auch Tevez hatte zuvor bereits vergeben.

Im vergangenen Jahr war das Spiel um die Supercoppa im römischen Olympiastadion ausgetragen worden, zuvor waren Auftritte im Ausland aber bereits nichts Ungewöhnliches.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Match zwischen dem italienischen Meister und dem Pokalsieger fand unter anderem bereits in China und den USA statt.