Home>Internationaler Fußball>

Heung-Min Son schießt Südkorea beim Asien Cup ins Halbfinale

Internationaler Fußball>

Heung-Min Son schießt Südkorea beim Asien Cup ins Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Son schießt Südkorea ins Halbfinale

Heung-Min Son schnürte einen Doppelpack für Südkorea beim Asien-Cup
Heung-Min Son schnürte einen Doppelpack für Südkorea beim Asien-Cup
© Getty Images

Dank Heung-Min Son von Bayer Leverkusen hat Südkorea beim Asien-Cup in Australien unter der Regie seines deutschen Trainers Uli Stielike das Halbfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Hamburger sorgte beim 2:0 (0:0)-Sieg des früheren WM-Halbfinalisten im Viertelfinale in Melbourne gegen Usbekistan nach Verlängerung mit einem Doppelpack (104. und 119.) im Alleingang für die Entscheidung.

Gastgeber Australien steht nach einem 2:0 (0:0) gegen China ebenfalls in der Runde der besten Vier.

Südkorea, das auch mit Sons Bundesliga-Kollegen Jin-Su Kim (Hoffenheim) und Joo-Ho Park (Mainz) angetreten war, trifft In der Vorschlussrunde am Montag auf den Sieger des Nachbarschafts-Duells zwischen Iran und Irak.

{ "placeholderType": "MREC" }

Australien, für das Tim Cahill zweimal (49. und 65.) traf, wartet mit seinen Deutschland-Legionären Robbie Kruse (Bayer Leverkusen), Matthew Leckie (FC Ingolstadt) und Mitch Langerak (Borussia Dortmund) auf den Gewinner der Begegnung zwischen Rekord-Asienmeister Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten (Freitag).

Vor Südkoreas Erfolg hatte Stielike, der in den beiden vorherigen Vorrundenspielen seiner Elf wegen einer Grippe auf Son verzichten musste, das Ende seiner Trainer-Laufbahn zum Ende seines bis 2018 laufenden Vertrages angekündigt.

"Dann bin ich 64. Dann ist Schluss. Definitiv. Das ist meine letzte Station", sagte der Europameister von 1980.