Home>Internationaler Fußball>

FC Liverpool besiegt in der 3. Runde im FA-Cup den AFC Wimbledon

Internationaler Fußball>

FC Liverpool besiegt in der 3. Runde im FA-Cup den AFC Wimbledon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerrard schießt Liverpool weiter

Steve Gerrard traf doppelt
Steve Gerrard traf doppelt
© Getty Images

Im ersten Spiel nach seiner Abschiedsankündigung hat Klub-Ikone Steven Gerrard den FC Liverpool in die vierte Runde des FA-Cups geschossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Reds-Kapitän erzielte beide Tore (12./62.) zum mühsamen 2:1 (1:0) beim AFC Wimbledon.

Adebayo Akinfenwa (36.) glich zwischenzeitlich für den Viertligisten aus. Der frühere Leverkusener Emre Can spielte bei Liverpool 90 Minuten in der Dreier-Abwehr, der umstrittene Angreifer Mario Balotelli wurde erst nach 79 Minuten eingewechselt.

In einem Erstligaduell kam Tottenham Hotspur bei Aufsteiger FC Burnley nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und muss ins Wiederholungsspiel, das allerdings an der heimischen White Hart Lane ausgetragen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Führung durch den belgischen Nationalspieler Nacer Chadli (56.) glich Sam Vokes in der 73. Minute für die Hausherren aus.