Home>Internationaler Fußball>

Fink: Zypern kein Rückschritt

Internationaler Fußball>

Fink: Zypern kein Rückschritt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fink: Zypern kein Rückschritt

Thorsten Fink hat zunächst bis zum Saisonende bei APOEL Nikosia unterschrieben
Thorsten Fink hat zunächst bis zum Saisonende bei APOEL Nikosia unterschrieben
© Getty Images

Trainer Thorsten Fink sieht seine Vertragsunterschrift bei APOEL Nikosia keineswegs als Schritt weg vom großen Fußball an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zypern ist nicht das Ende der Welt! Das ist Europa", sagte der 47-Jährige. "Der Verein war in der Gruppenphase der Champions League, und da wollen wir auch wieder hin. Ich kann hier Meister werden. Und Meister zu werden, ist immer ein gutes Ziel."

Der ehemalige Coach des Hamburger SV hat beim Doublegewinner APOEL einen Vertrag bis zum Sommer mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Am Sonntag sah Fink das 1:2 seiner neuen Mannschaft bei AEL Limassol noch von der Tribüne aus, er wird das Training am Donnerstag übernehmen. Zuvor fliegt er noch einmal nach München, um "Amtgänge zu erledigen und Sachen zu holen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom Auftritt des Teams war Fink nicht begeistert. "Das muss viel, viel besser werden, aber wir haben ja gesehen, woran es liegt. Ab Donnerstag werden wir einige Hebel umlegen", sagte er.

Beim HSV war der langjährige Bundesliga-Profi am 17. September 2013 entlassen worden. Seitdem war er trotz "vieler Kontakte zu Erst- und Zweitliga-Klubs" ohne Trainerjob.