Home>Internationaler Fußball>

FC Twente werden in der Eredivisie drei Punkte abgezogen

Internationaler Fußball>

FC Twente werden in der Eredivisie drei Punkte abgezogen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wieder Punktabzug für FC Twente

FC Twente v Levante UD - UEFA Europa League
FC Twente v Levante UD - UEFA Europa League
© Getty Images

Dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede sind von der Lizenzkommission des nationalen Verbandes KNVB drei Punkte abgezogen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits zum zweiten Mal hatte der Klub gegen verhängte Auflagen bei der Sanierung des Vereins verstoßen. Dies sei "eine Blamage für den Verein", teilte der Klub mit.

Der FC Twente hat das Urteil akzeptiert. Enschede hat damit nur noch 32 Punkte auf dem Konto und fällt vom achten auf den neunten Tabellenrang zurück.