Home>Internationaler Fußball>

Fox und SRF: Anpfiff zwischen Schweiz und USA exkat um 18.08 Uhr

Internationaler Fußball>

Fox und SRF: Anpfiff zwischen Schweiz und USA exkat um 18.08 Uhr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose Anstoßzeit in Zürich

Das Länderspiel der Schweiz gegen die USA läuft planmäßig seit 18.08 Uhr. Für diese außergewöhnliche Anstoßzeit sorgen Eishockey und die beiden übertragenden TV-Sender.
468211026.jpg
© Getty Images

Die Partie Schweiz gegen die USA (JETZT im LIVETICKER) im Züricher Letzigrund ist planmäßig und exakt um 18.08 Uhr angepfiffen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schuld am bemerkenswerten Zeitpunkt des Anstoßes sind die übertragenden TV-Sender SRF (Schweiz) und Fox (USA).

Eine Übertragung des Spiels um 20 Uhr wäre beim Schweizer TV-Sender mit den entscheidenden Playoff-Halbfinalpartien der NLA kollidiert, weswegen der SRF um eine Verschiebung bat. Beide Serien sind allerdings bereits entschieden.

In den USA wollte Fox seine Nachrichten um 18 Uhr inklusive Werbeblock nicht verschieben, sodass man sich auf 18.08 einigte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als die Werbung vorbei war, wurde das Länderspiel angepfiffen.