vergrößernverkleinern
Neymar ist mit Brasilien in Frankreich zu Gast
Neymar ist mit Brasilien in Frankreich zu Gast © Getty Images

Vor dem nächsten Spieltag der EM-Qualifikation gibt es internationalen Fußball der Spitzenklasse.

EM-Gastgeber Frankreich empfängt im Pariser Stade de France den fünfmaligen Weltmeister Brasilien zu einem Freundschaftsspiel.

Das vergangene Jahr endete für die Franzosen versöhnlich. Nachdem man vor eigenem Publikum nur zu einem Remis gegen Albanien kam, besiegte man zum Abschluss die schwedische Auswahl mit 1:0.

Brasilien hat den WM-Kater mittlerweile abgelegt und seit dem katastrophalen 1:7 gegen Weltmeister Deutschland alle Freundschaftspiele gewonnen. Dabei kassierte die Selecao um Superstar und Kapitän Neymar lediglich ein einziges Gegentor.

Die Statistik spricht für die Franzosen. Aus sieben Spielen ging die Equipe Tricolore drei Mal als Sieger vom Platz. Brasilien gewann lediglich zwei Spiele. Zwei Mal trennte man sich Remis.

SPORT1 begleitet die Partie ab 20.45 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App. Die restlichen internationalen Freundschaftsspiele können Sie ab 13 Uhr in den LIVESCORES auf SPORT1.de und SPORT1 App verfolgen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel