Home>Internationaler Fußball>

Gabun soll Austragungsort für Afrika Cup 2017 werden

Internationaler Fußball>

Gabun soll Austragungsort für Afrika Cup 2017 werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gabun soll Afrika Cup 2017 beheimaten

Pierre-Emerick Aubameyang ist Kapitän der gabunischen Nationalmannschaft
Pierre-Emerick Aubameyang ist Kapitän der gabunischen Nationalmannschaft
© Getty Images

Nach dem Rückzug von Libyen und Ägypten soll der Afrika-Cup 2017 in Gabun stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der afrikanische Fußball-Verband CAF am Mittwochnachmittag nach einer Sitzung seines 14-köpfigen Exekutivkomitees in Ägyptens Hauptstadt Kairo mit.

Gabun, 2012 Co-Ausrichter mit Äquatorialguninea, setzte sich gegen die Mitbewerber Algerien und Ghana durch.

Das Turnier 2017 hätte ursprünglich in Südafrika stattfinden sollen. Südafrika aber tauschte die Ausrichtung im Jahre 2013 mit dem zunächst ausgewählten Libyen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Libyen musste wegen des anhaltenden Bürgerkriegs dann jedoch auch auf seine Rolle als Gastgeber im Jahr 2017 verzichten.

Lesen Sie auch

Anfang März zog sich auch das als Ersatz eingesprungene Ägypten zurück.

Die 30. Ausrichtung der Kontinental-Meisterschaft hatte Anfang Februar die Mannschaft der Elfenbeinküste gewonnen.

Das Turnier war in Äquatorialguinea ausgetragen worden, nachdem Marokko auf Grund der Ebola-Epedemie kurzfristig als Veranstalter abgesprungen war.