Home>Internationaler Fußball>

Russland: Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau trifft per Elfmeter

Internationaler Fußball>

Russland: Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau trifft per Elfmeter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuranyis Treffer zu wenig für Dynamo

Kevin Kuranyi spielt seit 2010 für Dynamo Moskau
Kevin Kuranyi spielt seit 2010 für Dynamo Moskau
© Getty Images

Trotz eines Elfmetertores des früheren Nationalstürmers Kevin Kuranyi hat Dynamo Moskau keine neue Hoffnung im Kampf um die Europapokalplätze getankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuvor zwei 0:1-Niederlagen hintereinander kam Dynamo im Lokalderby gegen Lokomotive Moskau am 21. Spieltag der russischen Premjer Liga nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Die Gastgeber bleiben mit nun 36 Punkten als Fünfter hinter den Europa-League-Plätzen zurück.

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte Kuranyi, der in der 72. Minute ausgewechselt wurde, Nervenstärke und verwandelte einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:1 (49.), doch Manuel Fernandes gelang für Lokomotive in Unterzahl ebenfalls vom Elfmeterpunkt noch der Ausgleich (79.).

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Den ersten Dynamo-Führungstreffer von William Vainqueur (40.) hatte Petar Skuletic (45.) unmittelbar vor der Pause egalisiert. Gästespieler Alexander Scheschukow (48.) sah die Rote Karte.