Home>Internationaler Fußball>

Peru setzt bei der Copa America auf vier Deutschland-Legionäre

Internationaler Fußball>

Peru setzt bei der Copa America auf vier Deutschland-Legionäre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peru mit Deutschland-Quartett

Claudio Pizarro (l.) wird den FC Bayern wohl verlassen.
Claudio Pizarro (l.) wird den FC Bayern wohl verlassen.
© Getty Images

Ein Bundesliga-Quartett, angeführt von Jefferson Farfan (Schalke 04) und Claudio Pizarro (Bayern München), spielt für Peru bei der Copa America in Chile (11. Juni bis 5. Juli).

Neben dem 30-jährigen Farfan und dem 36-jährigen Pizarro, der voraussichtlich den deutschen Rekordmeister aus München verlassen wird, wurden Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt) und Yordi Reyna (RB Leipzig) in das 23-köpfige Aufgebot berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

An dem Turnier, das alle vier Jahre stattfindet, nehmen neben den zehn Mitgliedern der Südamerikanischen Fußball-Konföderation CONMEBOL auch zwei Gastmannschaften teil. Dies ist diesmal neben Dauergast Mexiko, der bereits zum neunten Mal dabei ist, Debütant Jamaika.

Der Sieger ist beim FIFA-Confed-Cup 2017 in Russland startberechtigt. Peru trifft in der Gruppe C auf Rekord-Weltmeister Brasilien, Kolumbien und Venezuela. Titelverteidiger ist Uruguay.

 "Wir können bei diesem Turnier sehr weit kommen", wurde Farfan auf der Schalker Website zitiert: "Unsere Mannschaft besteht aus jungen und erfahrenen Spielern, wir haben einen guten Mix im Team."