Video

Trainer Luis Enrique schwärmt vor Xavis letztem Ligaspiel mit dem FC Barcelona vom 35-Jährigen. Der Verein trägt zu Ehren des scheidenden Kapitäns ein besonderes Trikot.

Trainer Luis Enrique hat Mittelfeldspieler Xavi vor dessen letztem Ligaspiel für den FC Barcelona in den höchsten Tönen gelobt.

"Wenn Xavi 25 wäre, würde ich seinen Vertrag um weitere 25 Jahre verlängern", schwärmte Enrique vor dem Spiel gegen Deportivo La Coruna.

Xavi hatte am Donnerstag nach 17 Jahren in der ersten Mannschaft seinen Abschied von den Katalanen zum Saisonende angekündigt. Der 35-Jährige wechselt zum katarischen Klub Al-Sadd.

"Das Alter ist einfach relevant im Profisport. Ich denke, er hätte noch die Qualität für ein, zwei weitere Spielzeiten. Aber das ist seine Entscheidung", sagte Barca-Trainer Enrique über Xavi, der in dieser Saison allerdings nur noch selten über 90 Minuten zum Einsatz kam. "Er hat uns sowohl auf dem Feld als auch außerhalb viel weitergeholfen", ergänzte Enrique.

Zu Ehren des Welt- und Europameisters wird der FC Barcelona, mit dem Xavi bislang 23 Titel gewann, im Spiel gegen La Coruna mit einem speziellen Schriftzug auf dem Trikot auflaufen.

FC Barcelona Xavi Trikot
Der FC Barcelona wird mit dem Schriftzug "Danke Xavi" auf seinen Trikots auflaufen © instagram.com/fcbarcelona
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel