Home>Internationaler Fußball>

U17-Europameisterschaft in Bulgarien: Frankreich im Finale

Internationaler Fußball>

U17-Europameisterschaft in Bulgarien: Frankreich im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

U-17-EM: Frankreich nach Krimi im Finale

FBL-U17-EURO-2015-SCO-FRA
FBL-U17-EURO-2015-SCO-FRA
© Getty Images

Frankreich steht bei der Europameisterschaft der U-17-Junioren in Bulgarien als erste Mannschaft im Endspiel.

Die französische Auswahl schlug am Dienstag in Burgas den deutschen Gruppengegner Belgien mit 2:1 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 (0:1) gestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Showdown vom Elfmeterpunkt versagten den Belgiern reihenweise die Nerven: Nur einer von fünf Versuchen fand ins Ziel. Frankreich, das bereits in der regulären Spielzeit einen Strafstoß verschossen hatte, traf immerhin zweimal.

Matchwinner für die Franzosen war Torhüter Luca Zidane, Sohn des ehemaligen Weltfußballers Zinedine Zidane, der drei Elfmeter parierte.

Im zweiten Halbfinal-Duell am Abend (18 Uhr) trifft Deutschland in Stara Sagora auf Russland.