vergrößernverkleinern
FBL-EURO-2016-AUT-RUS
Ein Sieg Österreichs würde die Tür zur EM ganz weit aufstoßen © Getty Images

Im Kampf um das Ticket für die Europameisterschaft 2016 kann die österreichische Nationalmannschaft am sechsten Spieltag einen großen Schritt machen.

Das Team von Bundestrainer Marcel Koller trifft auf die Nationalauswahl Russlands (ab 18 Uhr im LIVETICKER).

Österreich kann mit einem Sieg seine Spitzenposition in der Gruppe G festigen. Mit 13 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze - Russland steht mit acht Zählern nur auf dem dritten Rang.

"Meine Zuversicht ist groß. Wenn es uns gelingt, das umzusetzen, was wir geübt haben, mache ich mir keine Sorgen", sagte Trainer Marcel Koller, der wegen der großen Hitze in Wien eine Trainingseinheit streichen müsste.

Aber auch so wähnt sich die Mannschaft aus Österreich gut vorbereitet. "Nach der langen Saison noch einmal an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen, ist absolut kein Problem. Wir werden noch einmal alles raushauen. Es wird ein hartes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheidend sein können", sagte Bremen-Legionär Zlatko Junuzovic.

SPORT1 begleitet die Partie ab 18 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel