Home>Internationaler Fußball>

Boca Juniors: 49.000 Fans feiern Rückkehrer Carlos Tevez

Internationaler Fußball>

Boca Juniors: 49.000 Fans feiern Rückkehrer Carlos Tevez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boca-Fans feiern Rückkehrer Tevez

tevez.jpg
©

Der argentinische Fußballstar Carlos Tevez ist nach der Rückkehr zu seinem Heimatklub Boca Juniors in Buenos Aires bei der offiziellen Vorstellung im Stadion Bombonera von 49.000 Fans gefeiert worden. "Es kann keinen besseren Tag geben als diesen. Hier ist immer meine Heimat gewesen", sagte der 31-Jährige in seiner Geburtsstadt: "Ich bin bei meinen Leuten. Es ist großartig, dass ich nicht länger Englisch oder Italienisch sprechen muss."

{ "placeholderType": "MREC" }

Tevez hatte den dreimaligen Weltpokalsieger Boca Juniors vor elf Jahren verlassen und später in Europa für West Ham United, Manchester United, Manchester City und Juventus Turin gespielt. Mit dem italienischen Rekordmeister stand der Stürmer in diesem Jahr im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona (1:3). Für Tevez soll die "alte Dame" 6,5 Millionen Euro erhalten.

Argentiniens Legende Diego Maradona, ehemaliger Boca-Profi, zollte dem Rückkehrer Respekt. "Die Fans sollten Tevez danken. Atletico Madrid hat ihm einen Scheck in die Hand gedrückt und er sagte: Ich will zurück nach Buenos Aires", so Maradona.

Tevez hat von 2001 bis 2004 für Boca gespielt und mit dem Klub den Weltpokal und die Copa Libertadores gewonnen. Am Samstag soll er sein Comeback im Stadtderby gegen Quilmes AC geben.