Home>Internationaler Fußball>

Panama zahlt seinen Spielern Prämie für Sieg beim Gold-Cup

Internationaler Fußball>

Panama zahlt seinen Spielern Prämie für Sieg beim Gold-Cup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panama zahlt Prämie für Gold Cup

FBL-CONCACAF-GOLD CUP-MEX-PAN
FBL-CONCACAF-GOLD CUP-MEX-PAN
© Getty Images

Panamas Staatspräsident Juan Carlos Varela hat der Nationalmannschaft des Landes nach dem umstrittenen Halbfinal-Aus gegen Mexiko beim Gold Cup dennoch eine Siegprämie auszahlen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was der Schiedsrichter genommen hat, wird das Land erstatten", sagte Varela, der 20.000 US-Dollar pro Spieler versprach. Die Mannschaft werde "wie ein Gold-Cup-Sieger" behandelt.

Zudem wird der Staat den nationalen Fußball-Verband finanziell stärker als geplant auf dem Weg zur WM 2018 in Russland unterstützen.

Panama hatte den Gold-Cup nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen die USA auf dem dritten Platz beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach dem Halbfinale fühlten sich die Spieler betrogen: Mexiko hatte erst in der zehnten Minute der Nachspielzeit das Tor zum 1:1 erzielt und in der Verlängerung zum Sieg getroffen.