Home>Internationaler Fußball>

Paolo Guerrero nach Wechsel: Flamengo so wichtig wie der FC Bayern

Internationaler Fußball>

Paolo Guerrero nach Wechsel: Flamengo so wichtig wie der FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guerrero: Flamengo groß wie Bayern

Der langjährige Bundesliga-Stürmer zeigt sich euphorisiert über seinen neuen Klub. Auf SPORT1-Nachfrage fällt ihm gar etwas ein, das dieser Bayern voraus hat.
Paolo Guerrero wurde bei der Copa America mit Peru Dritter
Paolo Guerrero wurde bei der Copa America mit Peru Dritter
© Getty Images

Aus Rio de Janeiro berichtet Martina Farmbauer

{ "placeholderType": "MREC" }

Paolo Guerrero hat Flamengo bei seiner Präsentation in Rio de Janeiro auf eine Stufe mit dem FC Bayern München gestellt.

Auf die SPORT1-Frage, welche Bedeutung er Flamengo in seiner Karriere beimesse, sagte der ehemalige Stürmer des FC Bayern und des Hamburger SV: "Das ist einer der glücklichsten Momente meines Lebens, weil ich zu einem Klub komme, der weltweit anerkannt ist und genauso wichtig wie die Bayern."

Auf die Nachfrage, inwiefern Flamengo womöglich gar größer sei als Bayern, sagte Guerrero, von 2002 bis 2006 in München: "Ich bin glücklich, dass ich so einem großen Klub wie Flamengo angehöre. Ich habe in Deutschland schon für den FC Bayern gespielt hat, der auch einer der großen Klubs der Welt ist. Flamengo ist einer der größten Klubs der Welt, ich glaube, er hat mehr Fans als Bayern."

{ "placeholderType": "MREC" }

Paolo Guerrero, der mit Peru den dritten Platz bei der Copa America in Chile belegt hatte, war vom SC Corinthians Sao Paulo zu Flamengo gewechselt und wird sein erstes Spiel für seinen neuen Verein bereits an diesem Mittwoch bei Gremio Porto Alegre in der brasilianischen Meisterschaft bestreiten. Guerrero hatte Ende Mai in Rio einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben.