Home>Internationaler Fußball>

Rätselraten um Gesundheitszustand: Pele wieder im Krankenhaus

Internationaler Fußball>

Rätselraten um Gesundheitszustand: Pele wieder im Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pele wieder im Krankenhaus

Pele fordert den Rücktritt von Verbandspräsident Marco Polo Del Nero
Pele fordert den Rücktritt von Verbandspräsident Marco Polo Del Nero
© Getty Images

Nächster gesundheitlicher Rückschlag für Pele: Der 74-Jährige musste sich im Krankenhaus Albert Einstein von Sao Paulo einem Eingriff an der Wirbelsäule unterziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Peles persönlicher Berater und langjähriger Freund Jose Fornos gegenüber dem Internetportal UOL.

Die Klinik hatte zuvor erklärt, auf Bitte der Familie kein ärztliches Bulletin zum Gesundheitszustand der Fußball-Legende herauszugeben.

Laut des Internet-Portals Globoesporte ist der dreimalige Weltmeister bereits seit fünf Tagen in ärztlicher Behandlung, am Montag soll der Jahrhundertfußballer mit dem Spitznamen "o Rei" (der König) aber möglicherweise wieder entlassen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pele hatte sich im gleichen Krankenhaus Anfang Mai einer Prostata-Operation unterzogen.

Schon Ende vergangenen Jahres wurde der Brasilianer zunächst wegen der Entfernung von Nierensteinen, dann wegen einer Harnweginfektion in der Klinik behandelt.