vergrößernverkleinern
Brazilian football player Robinho listen
Robinho muss sich einen neuen Klub suchen © Getty Images

Der Stürmer Robinho steht beim FC Santos kurz vor dem Abgang. 

Der brasilianische Nationalspieler erklärte TV Santos, dass er keinen neuen Vertrag bei seinem aktuellen Verein unterschreiben werde: "Ich möchte den Fans für all die Unterstützung und den Respekt danken. Unglücklicherweise ist es mir nicht möglich, einen neuen Vertrag zu unterschreiben, doch Santos wird für immer in meinem Herzen sein."

Santos-Präsident Modesto Roma äußerte sich mit Bedauern zum Abgang Robinhos: "Leider sind die Konditionen, die wir ihm bieten können, geringer als die anderer Klubs. Er wird seine Karriere bei anderen Klubs fortsetzen. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Karriere und hoffen, dass er glücklich wird."

Den Brasilianer zieht es Medienberichten zufolge wohl nach China zu Guangzhou Evergrande.

Robinho wurde vom AC Mailand in der vergangenen Saison an Santos ausgeliehen. Die Italiener lösten den Vertrag mit ihm im Mai auf.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel