Home>Internationaler Fußball>

Sergio Markarian tritt als Nationaltrainer von Griechenland zurück

Internationaler Fußball>

Sergio Markarian tritt als Nationaltrainer von Griechenland zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Griechen-Coach Markarian wirft hin

Sergio Markarian tritt nach nur drei Spielen zurück
Sergio Markarian tritt nach nur drei Spielen zurück
© Getty Images

Nach nur fünf Monaten im Amt ist Sergio Markarian als Trainer der griechischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich entschuldige mich bei allen Fans für unsere schlechten Ergebnisse. Ich habe das Team in einer kritischen Phase übernommen und alles versucht", sagte der Uruguayer am Dienstag.

Unter dem 70-Jährigen hatte der Europameister von 2004 keines der drei Spiele gewonnen, in der EM-Qualifikation gab es gegen den Fußball-Zwerg Färöer Inseln sogar ein peinliches 1:2.

Schon das Hinspiel hatten die Hellenen noch unter seinem Vorgänger Claudio Ranieri mit 0:1 verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Griechenland ist in der Gruppe F nach sechs Spielen mit nur zwei Punkten Letzter und hat kaum noch Chancen auf das EM-Ticket.

Lesen Sie auch

Rumänien (14) führt vor Nordirland (13), Ungarn (11), den Färöern (6) sowie Finnland (4).