vergrößernverkleinern
Julio Cesar Baldivieso ist neuer Nationaltrainer von Bolivien
Julio Cesar Baldivieso ist neuer Nationaltrainer von Bolivien © Getty Images

Julio Cesar Baldivieso ist neuer Nationaltrainer Boliviens. Das gab der bolivianische Verband (FBF) am Freitag bekannt.

Der 43 Jahre alte ehemalige bolivianische Nationalspieler tritt die Nachfolge von Mauricio Soria an.

Ursprünglich war vor wenigen Tagen noch Miguel Angel Portugal als neuer Nationalcoach von der FBF vorgestellt worden. Der Spanier war aber am Widerstand der Vereine gescheitert, so dass schnell ein neuer Coach gefunden werden musste.

Baldivieso, der während seiner Spieler-Karriere 2006 wegen Dopings für sechs Monate gesperrt worden war, soll Bolivien erstmals seit 1994 wieder zu einer WM-Endrunde führen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel