vergrößernverkleinern
SPORT1-Legionärs-Check
Steht vor seinem Liga-Debüt: Lukas Podolski © Getty Images

Am Wochenende startet die türkische Süper Lig in die neue Saison. Der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski feiert mit Galatasaray Istanbul sein Liga-Debüt in Sivasspor (ab 21.00 Uhr im LIVESCORE).

Nach dem 1:0-Erfolg im Supercup gegen Bursaspor und dem ersten Titelgewinn mit seinem neuen Verein will Podolski nun auch in der Meisterschaft groß auftrumpfen.

Bei den Anhängern steht der Weltmeister bereits jetzt hoch im Kurs, in den sozialen Netzwerken sendet er nahezu täglich türkische Grußbotschaften.

Er brauche aber nach dem missglückten Halbjahr auf Leihbasis bei Inter Mailand endlich "wieder diesen Spielrhythmus, der mir in den letzten Monaten gefehlt hat".

Den will er sich jetzt in der Türkei holen - und zwar von Anfang an. Am besten schon in Sivasspor.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel