Home>Internationaler Fußball>

FIFA: Anwalt von Joseph S. Blatter weist Vorwürfe zurück

Internationaler Fußball>

FIFA: Anwalt von Joseph S. Blatter weist Vorwürfe zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatters Anwalt weist Vorwürfe zurück

Joseph S. Blatter wird unter anderem Veruntreuung vorgeworfen
Joseph S. Blatter wird unter anderem Veruntreuung vorgeworfen
© Getty Images

Im Zuge der Ermittlungen der Schweizer Justiz gegen den FIFA-Präsidenten Joseph S. Blatter hat der Anwalt des Schweizers die erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind zuversichtlich, dass die Schweizer Behörden zu dem Schluss kommen werden, dass dieser Vertrag ordnungsgemäß vorbereitet und verhandelt wurde", sagte Richard Cullen von der Kanzlei McGuireWoods, die den 79-Jährigen vertritt, der New York Times: "Es hat zweifellos kein Missmanagement gegeben."

"Die Bundesanwaltschaft der Schweiz hat gegen den Präsidenten der Federation Internationale de Football Association (FIFA) ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie - eventualiter - wegen Veruntreuung eröffnet", teilte die Schweizer Bundesanwaltschaft in Sachen Blatter mit.

Es bestehe unter anderem der Verdacht, dass Blatter im September 2005 mit der Karibischen Fußball-Union (CFU) einen für die FIFA ungünstigen Vertrag abgeschlossen habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem soll er bei der Umsetzung des Vertrages "in Verletzung seiner Treuepflichten gegen die Interessen der FIFA" verstoßen haben.