vergrößernverkleinern
Ajax Amsterdam v FC Salzburg - UEFA Europa League Round of 32
Jonathan Soriano trifft vierfach - fast so gut wie Lewandowski © Getty Images

Jonatan Soriano auf den Spuren von Robert Lewandowski: Der spanische Angreifer von Österreichs Meister RB Salzburg erzielte am Samstag beim 4:2 (1: 2)-Erfolg gegen den SV Mattersburg vier Treffer.

Der 30-Jährige war in der 5., 51., 67. und 85. Minute für die Bullen erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit gelang ihm ein Hattrick.

"Dank Lewandowski, ähm, Soriano ist es ein 4:2 geworden", erklärte Torhüter Alexander Walke. Soriano konnte über den Vergleich mit dem Weltklasse-Stürmer nur lachen: "Ich bin kein Lewandowski, das ist nur Spaß. Lewandowski ist ein komplett anderer Spieler

Am vergangenen Dienstag war Bayern Münchens polnischen Sturmführer Lewandowski gegen Pokalsieger VfL Wolfsburg (5:1) sogar ein Fünferpack innerhalb von neun Minuten gelungen.

In der Torschützenliste der österreichischen Bundesliga hat Soriano jetzt sechs Treffer zu Buche stehen.

Für RB ist er damit nicht weniger wertvoll als Lewandowski für die Bayern.

Jonatan ist der beste Spieler der Liga, einfach fantastisch. Ich bin sehr froh, mit ihm spielen zu dürfen, er ist unglaublich", sagte Salzburgs Kapitän Rosen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel