Home>Internationaler Fußball>

Nationalmannschaft von Griechenland: Magath und Schuster Kandidaten

Internationaler Fußball>

Nationalmannschaft von Griechenland: Magath und Schuster Kandidaten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schuster bestätigt Griechen-Anfrage

Malaga CF v FC Barcelona - La Liga
Malaga CF v FC Barcelona - La Liga
© Getty Images

Bernd Schuster hat Medienberichte bestätigt, wonach er ein Kandidat auf den derzeit vakanten Posten des griechischen Nationaltrainers ist.

"Die Griechen haben Kontakt zu meinem Berater Thomas Kroth aufgenommen. Ich persönlich habe nicht verhandelt. Solange ich noch nicht an einem Tisch mit den Griechen gesessen habe, kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen", sagte Schuster der BILD.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte die griechische Zeitung Goal berichtet, dass auch Magath zu den Favoriten zählt.

Die Griechen haben mit nur drei Punkten aus acht Spielen bislang eine desaströse EM-Qualifikation gespielt, unterlagen dabei zu Hause gegen die Färöer mit 0:1. Im Juli war der Uruguayer Sergio Makarian als Nationaltrainer zurückgetreten, U21-Coach Kostas Tsanas ist seitdem als Interimstrainer im Einsatz. Unter Tsanas gab an den jüngsten beiden Spieltagen eine 0:1-Heimpleite gegen Finnland und ein 0:0 in Rumänien.

Der 62 Jahre alte Magath ist seit seiner Entlassung beim FC Fulham im September 2014 ohne Job, Schuster (55) trainierte zuletzt bis Juni 2014 den FC Malaga.