vergrößernverkleinern
Peter Pacult
Peter Pacult war bis August 2013 Trainer von Dynamo Dresden © Getty Images

Peter Pacult hat seinen Rücktritt als Trainer des österreichischen Zweitligisten Floridsdorfer AC erklärt. Das gab der Klub auf seiner Webseite bekannt.

Der frühere Bundesliga-Trainer und -Profi hatte den FAC erst im April dieses Jahres übernommen und vor dem Abstieg bewahrt. Aktuell belegt der Verein nach zehn Spielen jedoch ohne einen einzigen Punkt den letzten Platz. Zudem scheiterte Pacult mit seiner Mannschaft am Dienstag im Pokal.

"Im Mai den Nicht-Abstieg mit dem FAC zu feiern, war ein sehr schönes Erlebnis. Die letzten Ergebnisse waren für mich persönlich und den Verein allerdings sehr bitter", sagte Pacult. "Der FAC war und ist für mich immer eine Herzensangelegenheit, deshalb habe ich mich jetzt nach langer Überlegung zum Rücktritt entschlossen."

Der 55-Jährige war vor seinem Engagement bei dem Verein aus dem 21. Wiener Bezirk bis 2013 als Trainer von Dynamo Dresden tätig.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel