Home>Internationaler Fußball>

Viel Lob für Doppeltorschütze Mario Gomez von Besiktas Istanbul

Internationaler Fußball>

Viel Lob für Doppeltorschütze Mario Gomez von Besiktas Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Türkische Medien feiern "Super-Mario"

Mario Gomez ist nach seinem ersten Doppelpack für Besiktas endgültig in Istanbul angekommen. Die türkische Presse ist begeistert und feiert "Super-Mario".
Mario Gomez erzielte für Besiktas Istanbul seinen ersten Doppelpack.
Mario Gomez erzielte für Besiktas Istanbul seinen ersten Doppelpack.
© dpa Picture Alliance

Besiktas Istanbul feiert seinen neuen Torjäger Mario Gomez.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Super Mario macht seinen Job", titelte die große Tageszeitung Sabah und lobte den Torinstinkt des Leihspielers vom AC Florenz, der Besiktas mit zwei Toren (15./62.) zum 2:0-Sieg gegen Medipol Basaksehir in der Süper Lig schoss.

Durch das 1:0 am Sonntagabend bei Kasimpasa Istanbul zog Lokalrivale Fenerbahce am 13-maligen Meister vorbei und weist nach dem 4. Spieltag einen Punkt mehr auf.

Gomez erzielte seine beiden ersten Tore im vierten Punktspiel für seinen neuen Klub und zweiten Einsatz in der Startelf.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hätten heute sieben oder acht Tore erzielen müssen. Wir müssen noch konsequenter in der Offensive werden. Wir haben viele neue Spieler und müssen nun versuchten, Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Ich jedenfalls bin topfit und fühle mich wohl", sagte der 30-Jährige.

Lesen Sie auch

Eine starke Partie wurde auch dem einstigen Hoffenheimer Andreas Beck bescheinigt. Die beiden Deutschen, so Sabah, sollen Besiktas kurzfristig zum Sprung auf Platz eins verhelfen.