Home>Internationaler Fußball>

Der suspendierte FIFA-Päsident Josef Blatter lässt Niersbach auflaufen

Internationaler Fußball>

Der suspendierte FIFA-Päsident Josef Blatter lässt Niersbach auflaufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Blatter lässt Niersbach auflaufen

imago10874433h.jpg
© Imago

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hatte versucht sich zu erklären (Bericht zur Niersbach-PK), auch die FIFA gab ihr Statement zu den fragwürdigen Zahlungen im Vorfeld der WM 2006 ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Seiten attestierten sich selbst einen äußerst geringen Kenntnisstand und ließen viele Fragen der Journalisten offen.

Jetzt hat sich auch der suspendierte FIFA-Präsident Josef Blatter – eine der zentralen Figuren in diesem Fall – zu Wort gemeldet. Was nicht bedeutet, dass der Schweizer mehr Licht in die Sachen gebracht hat.

"Ich bin mit diesem Vorgang nicht vertraut", erklärte Blatter auf Nachfrage der Nachrichtenagentur dpa.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Es war die Antwort auf die Frage nach der ominösen Zahlung von 6,7 Millionen Euro im Jahr 2002 vom damaligen Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus an die FIFA-Finanzkommission. Zuvor soll es ein Treffen Blatters mit dem Chef des Organisationskomitees, Franz Beckenbauer, Anfang 2002 in Zürich gegeben haben. Dabei sei es laut Niersbach zu einer Einigung über die Überweisung an die FIFA gekommen sein.