Home>Internationaler Fußball>

Mainz-Trainer Martin Schmidt über Sepp Blatter: "Der hat noch mehr Geschichten"

Internationaler Fußball>

Mainz-Trainer Martin Schmidt über Sepp Blatter: "Der hat noch mehr Geschichten"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brisantes Blatter-Zitat von Schmidt

Nach dem Spiel gegen Dortmund äußert sich der Mainzer Coach über die WM-Vorwürfe. Ein kritisches Zitat über den FIFA-Präsidenten sorgt für Aufsehen.
1. FSV Mainz 05 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Seit den Enthüllungen um eine angeblich gekaufte WM 2006 steht der Deutsche Fußball-Bund unter besonderer Beobachtung. Und der skandalumwobene Weltverband FIFA sowieso.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Bundesliga-Trainer sorgt jetzt mit einer brisanten Äußerung über den derzeit suspendierten FIFA-Präsidenten Sepp Blatter für Aufsehen.

Sie stammt von Mainz-Coach Martin Schmidt – wie Blatter ebenfalls Schweizer.

Wie die Sport Bild berichtet, soll Schmidt nach dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag (0:2) in einer kleinen Runde zu Journalisten gesagt haben: "Lasst den Blatter in Ruhe. Der geht nicht alleine unter. Der hat noch mehr Geschichten."

{ "placeholderType": "MREC" }

Was Schmidt genau damit meinte, deutete er nicht an. Bei der Pressekonferenz zuvor war er einer Frage nach der Beteiligung Blatters bezüglich der in Verdacht geratenen WM-Vergabe an Deutschland noch ausgewichen. 

Sicher ist: Schmidt kommt wie der suspendierte FIFA-Chef aus dem Schweizer Kanton Wallis, hat dort in einem Nachbardorf gelebt – nur unweit von Blatters Anwesen.

In der kleinen Schweiz kennt man Blatter noch ein Stück besser als in der großen Fußball-Welt