vergrößernverkleinern
MK Dons v Southampton - Capital One Cup Third Round
Ronald Koeman will noch länger Trainer des FC Southampton bleiben © Getty Images

Nach der verpassten EM-Qualifikation steht Hollands Nationaltrainer Danny Blind schwer in der Kritik. Obwohl der niederländische Verband an ihm festhalten will, wird weiterhin über seine Ablösung diskutiert. 

Einer, der als möglicher Nachfolger für den Posten als Bondscoach in Frage käme, hat jetzt von sich aus abgesagt. Der frühere Nationalspieler Ronald Koeman hat erklärt, seinen Klub FC Southampton nicht verlassen zu wollen.

Die BBC zitiert ihn mit den Worten: "Ich würde gerne hier bleiben. Und nach dieser Saison habe ich noch ein Jahr weiteres Jahr Vertrag."

Es könne sein, so Koeman, dass er in Zukunft vielleicht irgendwann mal Oranje-Trainer werde, "das hängt aber von vielen Dingen ab", sagte er. Der Niederländer steht mit Southampton nach acht Spielen auf Rang Neun der Premier League. 

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel