Home>Internationaler Fußball>

Niederlande: Erik Meijer attackiert Bondscoach Danny Blind

Internationaler Fußball>

Niederlande: Erik Meijer attackiert Bondscoach Danny Blind

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meijer attackiert Bondscoach Blind

Nach der verpassten EM-Qualifikation der Niederlande schießt Ex-Bundesliga-Torjäger Erik Meijer gegen Bondscoach Danny Blind. Dem Trainer fehle es an Qualität.
Erik Meijer unterstellt Danny Blind mangelnde Qualität
Erik Meijer unterstellt Danny Blind mangelnde Qualität
© Getty Images

Der niederländische Ex-Nationalspieler Erik Meijer (46) hat Bondscoach Danny Blind nach der verpassten EM-Qualifikation heftig attackiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Fakt ist, dass wir zurzeit einfach nicht genügend Qualität haben. Das fängt beim Trainer an", sagte Meijer der Hamburger Morgenpost.

Blind habe "zu viel experimentiert" und in der Quali auf zu viele Debütanten gesetzt. "Das ist fahrlässig", sagte der langjährige Bundesliga-Torjäger.

Die Niederlande hatten als Vierter der Gruppe A erstmals seit 1984 das Erreichen einer EM-Endrunde verpasst. In zehn Qualispielen holte Oranje magere 13 Punkte und landete hinter Tschechien, Island und der Türkei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir Holländer haben sehr viel Selbstvertrauen, haben immer eine große Fresse, wenn's läuft. Jetzt müssen wir erstmal ganz ruhig sein", sagte Meijer.

Blind hatte nach dem Debakel angekündigt, seinen Trainerposten nicht räumen zu wollen.