Home>Internationaler Fußball>

Didi Deschamps sieht Frankreich auf einem guten Weg

Internationaler Fußball>

Didi Deschamps sieht Frankreich auf einem guten Weg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deschamps: "Erfahrung ist wichtig"

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps sieht sein Team auf einem guten Weg
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps sieht sein Team auf einem guten Weg
© Getty Images

Frankreichs Nationaltrainer Didi Deschamps er glaubt fest daran, dass sich seine Mannschaft im Vergleich zum Viertelfinal-Aus bei der WM in Brasilien gegen Deutschland weiterentwickelt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind besser geworden", sagte Deschamps vor dem Duell gegen den Weltmeister in Paris am Freitag bei eurosport.de: "In jedem Fall haben wir jetzt mehr Erfahrung."

Die Erfahrung sei auch ausschlaggebend für den Titelgewinn der DFB-Elf 2014 gewesen. "Deutschland hat auch keinen Zauberstab gebraucht, um Weltmeister zu werden", sagte Deschamps: "Die deutsche Mannschaft hat sich acht Jahre lang entwickelt, hat Halbfinals und Endspiele bestritten, um schließlich das ganz große Ziel zu erreichen."

Die Favoritenrolle für die Heim-EM 2016 wollte sich Deschamps nicht zuschieben lassen. "Ich werde heute nicht sagen: 'Ich will die EM gewinnen!' Aber ich bin davon überzeugt, dass wir genau diese Überzeugung haben müssen. Aber das darf auch nicht selbstgefällig wirken. Unsere Mannschaft ist wettbewerbsfähig", sagte Deschamps.