Home>Internationaler Fußball>

Ehemaliger BVB-Coach David Wagner übernimmt Zweitligisten Huddersfield

Internationaler Fußball>

Ehemaliger BVB-Coach David Wagner übernimmt Zweitligisten Huddersfield

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-BVB-Coach übernimmt Huddersfield

David Wagner trainierte zuletzt das Regionalliga-Team von Borussia Dortmund
David Wagner trainierte zuletzt das Regionalliga-Team von Borussia Dortmund
© Getty Images

David Wagner wird nach seinem Abschied von der U23 des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund Teammanager beim englischen Klub Huddersfield Town.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 44-Jährige steigt am Montag beim Zweitligisten ein.

Wagner, als Spieler 1997 UEFA-Pokal-Sieger mit Schalke 04, hatte seinen Vertrag als Regionalliga-Trainer in Dortmund zum 1. November aufgelöst.

Zuletzt hatten englische Medien berichtet, dass der frühere BVB-Trainer Jürgen Klopp seinen Trauzeugen Wagner als Assistenten zum FC Liverpool locken wolle. Doch der einstige Stürmer entschied sich wohl lieber für einen Chefposten.