Home>Internationaler Fußball>

Justizminister Heiko Maas begrüßt Austragung des Länderspiels

Internationaler Fußball>

Justizminister Heiko Maas begrüßt Austragung des Länderspiels

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Justizminister bedankt sich bei DFB-Elf

Die deutsche Nationalelf trifft am Dienstag auf die Niederlande
Die deutsche Nationalelf trifft am Dienstag auf die Niederlande
© Getty Images

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Austragung des Länderspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden am Dienstag (20.45 Uhr) in Hannover begrüßt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin der Mannschaft dankbar, dass sie bereit ist zu spielen", sagte Maas: "Den Erfolg, das Spiel abzusagen, sollten wir keinem Terroristen gönnen."

Nach den Anschlägen in Paris am vergangenen Freitag stand das Spiel zunächst auf der Kippe. Am Sonntag entschieden sich die Teams, dass die Begegnung dennoch stattfindet.

"Wir müssen alles tun, um die Sicherheit bei dem Spiel zu gewährleisten", betonte Maas: "Aber unsere Botschaft ist klar: Wir werden uns unsere Art zu leben nicht nehmen lassen." Maas wird wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und das gesamte Kabinett das Spiel in Hannover besuchen.