vergrößernverkleinern
Gianluigi Buffon ist seit 20 Jahren im Profigeschäft
Gianluigi Buffon ist seit 20 Jahren im Profigeschäft © Getty Images

Gianluigi Buffon ist selbst eine Legende. Für den Italiener ist aber ein anderer Schlussmann der beste Keeper seiner Generation. Auch Manuel Neuer sieht er weit vorne.

Für Gianluigi Buffon ist Petr Cech vom FC Arsenal der beste Torhüter seiner Generation. Der Keeper von Juventus Turin gilt selbst als einer der besten Schlussmänner seiner Zeit und feierte am Donnerstag das 20-jährige Jubiläum seiner Profikarriere.

"Der besten Torhüter aller Zeiten? Ich habe so viel über Ricardo Zamora, Lev Yashin, Dino Zoff, Gordan Banks und Sepp Maier gehört", sagte Buffon der spanischen Zeitung Marca. "Aus meiner Jugend würde ich Peter Schmeichel, Walter Zenga, Gianluca Pagliuca und Andoni Zubizarretta sagen."

In der jetzigen Ära sieht der 37-Jährige neben Cech aber auch Iker Casillas und Manuel Neuer als beste Torhüter.

"Der beste überhaupt, ist für mich Cech", bekräftigte Buffon.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel