vergrößernverkleinern
England Press Conference
Wayne Rooney ist seit 2014 Kapitän der englischen Nationalmannschaft © Getty Images

Vor dem Testspiel zwischen England und Frankreich im Wembley-Stadion finden Wayne Rooney und Trainer Roy Hodgson große Worte. Der Coach hat eine Bitte an die englischen Fans.

Einen Tag vor dem Testspiel zwischen England und Frankreich hat die englische Nationalmannschaft nach den Anschlägen von Paris ihre Solidarität mit Frankreich ausgesprochen.

"Wir sollen als Einheit auftreten, die Welt vereint. Die Fußballwelt muss fest zusammenstehen", sagte der englische Kapitän Wayne Rooney auf einer Pressekonferenz.

"Zuallererst wollen wir Spieler allen die jemanden verloren haben unser Beileid aussprechen. Es ist eine harte Zeit. Wir müssen versuchen so respektvoll wie möglich zu sein", so der Stürmer von Manchester United weiter: "Dieses Spiel wird für die französischen Spieler sehr hart sein, aber es ist auch eine Chance für sie, ihr Land stolz zu machen."

Englands Nationaltrainer Roy Hodgson legte auf Französisch jedem Stadionbesucher ans Herz, "die Marseillaise zu singen".

"Dieses Spiel wird weltweit einen massiven Stellenwert haben - die erste große Veranstaltung seit Freitag. Es ist eine Chance zu zeigen, dass der Terrorismus nicht gewinnen kann", so Hodgson.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel