Home>Internationaler Fußball>

Testspiel: Robert Lewandowski trifft doppelt für Polen beim Sieg gegen Island

Internationaler Fußball>

Testspiel: Robert Lewandowski trifft doppelt für Polen beim Sieg gegen Island

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski lässt Polen jubeln

Der Toptorjäger des FC Bayern trifft auch in der polnischen Nationalmannschaft nach Belieben. Am Erfolg gegen EM-Teilnehmer Island hat Lewandowski entscheidenden Anteil.
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski
© Getty Images

Wieder einmal dank Bayern-Star Robert Lewandowski hat die Nationalmannschaft Polens das Duell der EM-Teilnehmer gegen Island gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski erzielte beim 4:2 (1:0)-Erfolg in Warschau beim Stande von 2:2 die beiden entscheidenden Tore (75./79.).

Die erstmals für die EM qualifizierten Isländer waren durch den Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson in Führung gegangen (4./Elfmeter). Kamil Grosicki (51.) und Bartosz Kapustka (66.) schossen Polen in Führung, ehe Alfred Finnbogason (75.) noch einmal ausglich - doch dann kam Lewandowski. Die Polen hatten in der Qualifikation Rang zwei hinter Weltmeister Deutschland belegt.