Home>Internationaler Fußball>

Testspiel: Schweiz verliert Länderspiel gegen EM-Debütant Slowakei

Internationaler Fußball>

Testspiel: Schweiz verliert Länderspiel gegen EM-Debütant Slowakei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweizer Aufholjagd bleibt unbelohnt

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri
© Getty Images

Die Aufholjagd der Schweizer Nationalmannschaft im Länderspiel bei EM-Debütant Slowakei wurde nicht belohnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem 0:3-Rückstand glückten bei der 2:3-Niederlage dem ehemaligen Leverkusener und Hoffenheimer Eren Derdiyok per Kopf (63.) sowie dem Mönchengladbacher Josip Drmic (67.) lediglich noch die Anschlusstreffer für die Eidgenossen, die sich ebenfalls auf die EM-Endrunde 2016 in Frankreich vorbereiten.

In der Startelf der Schweizer standen in Torwart Roman Bürki (Borussia Dortmund), Fabian Schär (1899 Hoffenheim) und Valentin Stocker (Hertha BSC) drei weitere Bundesliga-Legionäre. Mönchengladbachs Granit Xhaka wurde geschont.

Für die 3:0-Führung der Slowaken in Trnava hatten zweimal Michal Duris (39. und 48.) sowie der frühere Nürnberg Robert Mak (55.) erzielt.