Home>Internationaler Fußball>

Trainer Michael Skibbe verliert Debüt mit Griechenland in Luxemburg

Internationaler Fußball>

Trainer Michael Skibbe verliert Debüt mit Griechenland in Luxemburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skibbes Griechen blamieren sich

Michael Skibbe misslingt sein Debüt auf der Trainerbank der griechischen Nationalmannschaft. Nach der verpassten EM-Qualifikation kassiert Skibbes Team eine peinliche Pleite.
Hertha BSC Berlin v Hannover 96  - Bundesliga
Hertha BSC Berlin v Hannover 96 - Bundesliga
© Getty Images

Michael Skibbe hat sich gleich bei seinem Debüt mit der griechischen Nationalmannschaft kräftig blamiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Bundesliga-Trainer von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC verlor mit dem Europameister von 2004 mit 0:1 (0:0) in Luxemburg.

Das Tor für den 146. der FIFA-Weltrangliste erzielte Aurelien Joachim in der Nachspielzeit. Die vorherigen sechs Duelle mit den Luxemburgern hatte Griechenland allesamt gewonnen.

Skibbe hatte die in der Qualifikation für die EM 2014 kläglich gescheiterten Hellenen Ende Oktober übernommen und hat die Teilnahme an der WM 2018 in Russland als Ziel ausgegeben.