Home>Internationaler Fußball>

Wolfgang Bosbach: Reinhard Grindel geeigneter Kandidat als DFB-Präsident

Internationaler Fußball>

Wolfgang Bosbach: Reinhard Grindel geeigneter Kandidat als DFB-Präsident

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bosbach: Grindel geeigneter Kandidat

Der CDU-Politiker hält den langjährigen DFB-Schatzmeister für den richtigen Mann als Nachfolger von Wolfgang Niersbach. Sein Parteifreund sei ein "Fußball-Verrückter".
Wolfgang Bosbach (l.) und Moderator Thomas Helmer
Wolfgang Bosbach (l.) und Moderator Thomas Helmer
© SPORT1

Wolfgang Bosbach sieht den langjährigen DFB-Schatzmeister Reinhard Grindel als geeigneten Kandidaten für die Nachfolge von Wolfgang Niersbach an der Verbandsspitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich kenne ihn gut, wir sind ja seit vielen Jahren gemeinsam im Bundestag in einer Fraktion. Er ist ein Fußball-Verrückter und ich bin sicher, wenn man es ihm antragen würde, würde er es gerne machen. Aber sicher nicht bei einer Kampfkandidatur", sagte der CDU-Politiker im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wichtig sei aber vor allem, dass der neue DFB-Präsident den größtmöglichen Rückhalt der Basis genießt: "Egal wer jetzt gewählt wird - er sollte den Rückenwind der Landesverbände haben", meinte der 63-Jährige.