vergrößernverkleinern
Ron Vlaar spielte in der letzten Saison noch für Aston Villa in der Premier League
Ron Vlaar spielte in der letzten Saison noch für Aston Villa in der Premier League © Getty Images

Der 33-malige niederländische Nationalspieler Ron Vlaar kehrt zu AZ Alkmaar in die Eredevisie zurück. Beim Europa-League-Gegner des FC Augsburg erhält der 30 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Er wird uns enorm helfen", sagte AZ-Sportdirektor Max Huiberts, einst Stürmer bei Borussia Mönchengladbach.

Vlaar, der mit den Niederlanden 2014 WM-Dritter geworden war und dabei jede Minute gespielt hatte, stand bis Sommer bei Aston Villa unter Vertrag. In seinem letzten Spiel für den Klub aus Birmingham, dem 0:4 im FA-Cup-Finale gegen Arsenal, hatte er sich eine schwere Knieverletzung zugezogen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel