Home>Internationaler Fußball>

Lionel Messi hofft auf Einsatz im Finale der Klub-WM

Internationaler Fußball>

Lionel Messi hofft auf Einsatz im Finale der Klub-WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi hofft auf Einsatz im Finale

Nach seiner Nierenkolik würde Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona im Finale der Klub-WM gegen River Plate gerne auflaufen. Auch der Einsatz von Neymar ist fraglich.
Lionel Messi (l.) konnte im Halbfinale nicht spielen
Lionel Messi (l.) konnte im Halbfinale nicht spielen
© Getty Images

Der zuletzt an einer Nierenkolik erkrankte argentinische Superstar Lionel Messi vom Champions-League-Sieger FC Barcelona hat seine Hoffnung auf einen Einsatz im Endspiel der Klub-WM noch nicht aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, dass es mir besser geht und ich im Finale helfen kann", schrieb Messi nach dem 3:0-Halbfinalerfolg der Katalanen gegen Guangzhou Evergrande aus China auf seiner Facebook-Seite.

Das Spiel hatte der 28-Jährige wegen der akuten Nierenkolik verpasst.

Am Sonntag trifft der FC Barcelona im Endspiel auf den argentinischen Traditionsklub River Plate aus Buenos Aires.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits zweimal konnte Barca den Titel gewinnen.

Auch der Einsatz des brasilianischen Stürmerstars Neymar ist noch fraglich. Der 23-Jährige fiel im Halbfinale wegen einer Leistenverletzung aus.

"Wir wissen es noch nicht, ob sie für das Finale fit sind. Niemand weiß es, weder ich noch sie", sagte Barca-Coach Luis Enrique.