Home>Internationaler Fußball>

Premierminister Manuel Valls fordert Ausschluss von Karim Benzema

Internationaler Fußball>

Premierminister Manuel Valls fordert Ausschluss von Karim Benzema

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premier fordert Benzema-Ausschluss

Karim Benzema
Karim Benzema
© Getty Images

Frankreichs Premierminister Manuel Valls hat sich für einen Ausschluss des Stürmers von Real Madrid aus der französischen Nationalmannschaft ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ein großer Sportler muss Vorbild sein", sagte Valls dem Radiosender Europe 1, andernfalls sei für ihn "kein Platz im Nationalteam".

Demnach müssten laut Valls nicht nur die Fußballer, sondern alle französischen Spitzensportler vorbildhaft auftreten. Selbes gelte schließlich auch für Regierungsangehörige.

Benzema wird verdächtigt, in einen Erpressungsskandal um seinen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena verstrickt zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Valbuena ist mit einem Sexvideo erpresst worden.