Home>Internationaler Fußball>

Tochter berichtet von Morddrohungen gegen Sepp Blatter

Internationaler Fußball>

Tochter berichtet von Morddrohungen gegen Sepp Blatter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Morddrohungen gegen Blatter

Die Tochter des suspendierten FIFA-Bosses berichtet von anonymen Schreiben, in denen ihr Vater mit dem Tod bedroht werde. Die Polizei habe bereits Kenntnis davon.
Sepp Blatter Press Conference
Sepp Blatter Press Conference
© Getty Images

Der suspendierte FIFA-Präsident Sepp Blatter hat anonyme Morddrohungen erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Tochter Corinne Blatter-Andenmatten sagte der Zeitschrift Bunte: "Diese Menschen haben nicht den Mut, mit ihrem Namen zu unterzeichnen."

Die schriftlichen Drohungen sollen schon an die Polizei weitergeleitet worden sein.

Blatter war in der vergangenen Woche von der FIFA-Ethikkommission für acht Jahre gesperrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund ist eine dubiose Millionen-Zahlung an den ebenfalls bis 2023 suspendierten UEFA-Präsidenten Michel Platini aus dem Jahr 2011.