Home>Internationaler Fußball>

Alejandro Dominguez neuer Präsident des südamerikanischen Verbandes

Internationaler Fußball>

Alejandro Dominguez neuer Präsident des südamerikanischen Verbandes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dominguez neuer CONMEBOL-Chef

FBL-CONMEBOL-FIFA-VOTE-DOMINGUEZ
FBL-CONMEBOL-FIFA-VOTE-DOMINGUEZ
© Getty Images

Alejandro Dominguez ist neuer Präsident des südamerikanischen Fußballverbandes CONMEBOL. Der bisherige Vorsitzende des paraguayischen Verbandes wurde ohne Gegenkandidat zum Nachfolger seines Landsmanns Juan Angel Napout gewählt. Dominguez' erste Amtszeit beträgt drei Jahre.

{ "placeholderType": "MREC" }

Napout war im Zuge des Korruptionsskandals rund um den Weltverband FIFA am 3. Dezember vor der Sitzung des Exekutivkomitees auf Antrag der US-Justiz durch Schweizer Behörden festgenommen worden.

Fünf Tage später wurde er an die USA ausgeliefert. In jeglichen Anklagepunkten, darunter Korruption und organisiertes Verbrechen, plädierte der 57-Jährige auf nicht schuldig.