Home>Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Bastian Schweinsteiger wählt Neuer, Müller und Neymar

Internationaler Fußball>

Ballon d'Or: Bastian Schweinsteiger wählt Neuer, Müller und Neymar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger votiert für Neymar

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gibt eine seiner Stimmen dem Drittplatzierten der Weltfußballer-Wahl. Außerdem votiert der Red Devil für zwei Deutsche.
Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger hat bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2015 für Neymar abgestimmt. Das geht aus dem von der FIFA veröffentlichten Stimmen-Dokument hervor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach gab der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft dem Brasilianer vom FC Barcelona seine Drittestimme, die einen Punkt Wert ist.

FIFA Ballon d'Or Gala 2015
Lionel Messi
Cristiano Ronaldo
Sergio Ramos
+26
Pogba wirft sich in Schale

Seine Erststimme, die fünf Punkte zählt, erhielt Welttorhüter Manuel Neuer. Schweinsteigers Zweitstimme und damit drei Zähler ging an Thomas Müller.

Neymar war bei der Verleihung des Ballon d'Or Dritter hinter Lionel Messi und Cristiano Ronaldo geworden. Neuer kam auf Platz sieben, Müller wurde Sechster.