Home>Internationaler Fußball>

Elfer-Drama: Jürgen Klopp fährt mit dem FC Liverpool nach Wembley

Internationaler Fußball>

Elfer-Drama: Jürgen Klopp fährt mit dem FC Liverpool nach Wembley

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopps Reds gewinnen Elfmeter-Drama

Jürgen Klopp unterlag mit Liverpool 2016 in der UEFA Europa League im Finale gegen FC Sevilla
Jürgen Klopp unterlag mit Liverpool 2016 in der UEFA Europa League im Finale gegen FC Sevilla
© Getty Images

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool behalten nach einem rassigen Halbfinal-Rückspiel des League Cups gegen Stoke City im Elfmeterschießen die Oberhand. In der Coppa Italia feiert der AC Mailand einen Pflichtsieg. Hier gibt es zu beiden Spielen alle wichtigen Informationen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ LIVERPOOL GEWINNT +++

Der "walisische Pirlo", Joe Allen, ballert die Reds nach Wembley! 

+++ Mignolet hält +++

Muniesa verschießt!

+++ Liverpool 5:5 Stoke +++

Was für ein Schlagabtausch. Jetzt trifft Lucas Leiva!

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Liverpool 4:5 Stoke +++

Van Ginkel trifft rechts oben.

+++ Liverpool 4:4 Stoke +++

Milner bewahrt die Nerven.

+++ Liverpool 3:4 Stoke +++

Shaqiri bleibt ebenfalls cool und trifft links unten.

+++ Liverpool 3:3 Stoke +++

Der Ex-Hoffenheimer Firmino besorgt den erneuten Ausgleich.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Liverpool 2:3 Stoke +++

Affelay trifft links oben!

+++ Liverpool 2:2 Stoke +++

Benteke gleicht cool aus.

+++ Liverpool 1:2 Stoke +++

Whelan trifft mit einem sicheren Schuss in die rechte Ecke.

+++ Crouch und Can verschießen +++

Die nächsten beiden Schützen scheitern. Während Crouch in Mignolet seinen Meister findet, scheitert Can am Pfosten. Weiterhin 1:1. Ist das spannend!

+++ Liverpool 1:1 Stoke +++

Lallana verwandelt wuchtig in die Mitte des Tores!

+++ Liverpool 0:1 Stoke +++

Walters versenkt unten rechts.

+++ Elfmeterschießen an der Anfield Road +++

Es geht tatsächlich ins Elfmeterschießen! Wer kann hier die Nerven behalten und sich das Ticket für das Endspiel in Wembley sichern? Beide Trainer haben ihre Teams um sich versammelt und halten ihre finale Ansprache. Der Showdown kann jeden Moment beginnen.

+++ 119. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Das Elfmeterschießen steht unmittelbar bevor. Die beiden Teams egalisieren sich nun immer mehr und das Spiel läuft dem Abpfiff entgegen.

+++ 114. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Pieters sprintet über links bis kurz an die Grundlinie. Der Außenverteidiger spielt einen gefährlichen Flachpass in die Mitte zu Crouch, der in allerletzter Sekunde von Sakho bedrängt wird und die Gefahr klärt.

+++ 112. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Jürgen Klopp ist die Anspannung an der Seitenlinie natürlich anzumerken. Er versucht, sein Team immer wieder nach vorne zu peitschen und hofft wie so oft auf ein spätes Tor seiner Jungs.

+++ 109. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Beiden Teams merkt man jetzt die fortgeschrittene Spieldauer deutlich an. Wer kann hier den entscheidenden Treffer landen?

+++ 106. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Weiter geht die wilde Fahrt! Klopp bringt Ibe für Flanagan und stellt seine Reds somit noch offensiver auf!

+++ Pause: Liverpool 0:1 Stoke +++

Auch die erste Hälfte der Verlängerung endet torlos! Beide Teams kamen engagiert zurück auf den Platz und liefern sich weiter ein umkämpftes Match. Die größte Gelegenheit hatte Stoke mit einem Pfostentreffer durch van Ginkel! Es geht sofort weiter mit diesem unfassbar spannenden Match!

+++ 103. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Nach einem unnötigen Foul von Alberto Moreno lässt Jürgen Klopp in der Coaching Zone seinen Frust freien Lauf und weist seinen Spieler zurecht. Der vierte Offizielle ermahnt ihn kurz und Klopp beruhigt sich wieder.

+++ 96. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Die Anhänger auf den Rängen sorgen weiterhin für eine grandiose Stimmung. Ein packendes Spiel an der Anfield Road, Fluchtlicht und singende Fans...Was will man mehr?

+++ 93. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Crouch steigt nach einer Ecke von links am Elfmeterpunkt hoch und erwischt das Leder mit dem Schädel. Sein Kopfball landet einen halben Meter neben dem linken Pfosten. Das Spiel wird immer spannender!

+++ Abpfiff: Alessandria 0:1 AC Mailand +++

Indes geht das Spiel in Italien zuende. Der AC Mailand gewinnt das Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia dank des Treffers von Mario Balotelli.

+++ Verlängerung in Liverpool +++

Jürgen Klopp und seine Mannen müssen nachsitzen. Es geht in die Verlängerung! Nach Wiederbeginn drückte Liverpool energisch auf den Ausgleich, zeigte sich aber im Abschluss entweder glücklos oder zu überhastet. Die dicksten Möglichkeiten hatten Roberto Firmino mit einem Pfostentreffer und Flanagan nach einer gefährlichen Flanke von links. Die Reds sind ganz klar am Drücker, müssen jedoch in der Offensive konsequenter werden. Stoke beschränkt sich weitestgehend auf die Defensive und kommt wenn dann nur durch Konter gefährlich vor den Kasten von Mignolet. 

+++ 86. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Jetzt erhöhen die Hausherren noch einmal das Risiko: Jürgen Klopp nimmt Verteidiger Touré vom Feld und bringt in Person von Allen einen Mann fürs Mittelfeld.

+++ 82. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Im Moment deutet hier alles auf eine Verlängerung hin. Liverpool bestimmt das Spiel und will den Ausgleich erzwingen, bringt den Ball aber einfach nicht im Stoke-Gehäuse unter.

+++ 79. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Indes geben sich alte Bekannte aus der Bundesliga die Klinke in die Hand: Der angeschlagene Arnautovic verlässt den Rasen, Shaqiri kommt für ihn in die Partie.

+++ 77. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Großchance für die Reds! Eine Firminho-Hereingabe von links landet im Strafraum bei Benteke. Von ihm aus prallt der Ball zu Flanagan am langen Pfosten. Der Verteidiger hat Platz und Zeit, ist aber von dem Ball zu sehr überrascht und das Leder verspringt!

+++ 68. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Milner bringt einen Freistoß von der rechten Seite weit an den langen Pfosten. Sakho steigt am höchsten und drückt den Ball per Aufsetzer knapp über das Gebälk! Das Tor liegt förmlich in der Luft...

+++ 65. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Adam Lallana wird 25 Meter vor dem Kasten der Potters nicht angegriffen und wuchtet das Leder knapp neben den linken Pfosten! Liverpool drückt immer mehr auf den Ausgleich!

+++ 58. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Erster Wechsel bei den Reds: Jordan Henderson macht für Christian Benteke Platz.

+++ 55. Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Doppelchance für Stoke! Erst kommt Bojan in der rechten Sechzehnerhälfte aus zehn Metern zum Schuss und Sakho blockt ab, Sekunden später hämmert Torschütze Arnautovic das Leder knapp über den Kasten. Auch die Gäste bleiben gefährlich!

+++ 46: Minute: Liverpool 0:1 Stoke +++

Da macht es "Rums" an der Anfield Road! Stoke bekommt einen Eckball von der linken Seite nicht geklärt und das Leder landet an der zentralen Strafraumkante bei Henderson. Der legt die Kugel nach rechts weiter, wo Roberto Firmino nicht lange fackelt und kraftvoll auf das Tor schießt. Sein Versuch kracht aus acht Metern an den rechten Pfosten!

Jürgen Klopp hat sein Team in der Kabine anscheinend ordentlich die Leviten gelesen. Die Reds wirken nun viel entschlossener und drängen wie aufgedreht auf den Ausgleich!

+++ Halbzeit an der Anfield Road +++

Der Gast aus Stoke führt nach 45 gespielten Minuten mit 1:0. In den ersten Minuten versuchten die Gastgeber, die Partie an sich zu reißen, kamen jedoch meistens nicht gegen die gut geordnete Abwehr der Potters an. Das Spiel verflachte, dann eröffnete Stoke die heiße Phase der ersten Halbzeit: Erst ließ Walters mit einem Schuss aus spitzem Winkel die große Chance zur Führung liegen, zwölf Minuten später nagelte Can einem Gewaltschuss knapp neben den Pfosten. Sekunden vor dem Pausenpfiff schlug Stoke dann in Person von Arnautovic eiskalt, wenn auch aus Abseitsposition, zu und egalisierte somit vorerst den Sieg der Reds aus dem Hinspiel. Hier ist noch viel Spannung zu erwarten. 

+++ 44. Minute: TOR! Liverpool 0:1 Stoke +++

Nackenschlag für den LFC! Aus dem Nichts geht Stoke City in Führung! Bojan wird mit einem ansehnlichen Steilpass an den rechten Strafraumrand geschickt. Der Spanier fackelt nicht lange und passt den Ball in die Mitte, wo Arnautovic völlig frei steht und den Ball aus sechs Metern in die rechte, untere Torecke schiebt! Bitter für Liverpool, dass der Österreicher dabei knapp im Abseits stand... 

+++ 43. Minute: TOR! Alessandria 0:1 AC Mailand +++

Mario Balotelli bringt die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung.

+++ 34. Minute: Liverpool 0:0 Stoke +++

Can packt den Hammer aus! Der Nationalspieler spielt einen schicken Doppelpass mit Roberto Firmino und dribbelt in halblinker Position auf das Tor zu. Aus 25 Metern schießt der Mittelfeldregisseur kraftvoll auf das Gehäuse der Gäste - sein Schuss streift um Millimeter am rechten Pfosten vorbei. So kann es für Liverpool weitergehen!

+++ 28. Minute: Liverpool 0:0 Stoke +++

Die Reds wirken etwas geschockt durch die Chance der Gäste. Zunehmend finden die Bälle nicht ihr Ziel und die Offensivspieler kommen noch nicht ausreichend zum Zug. Jürgen Klopp an der Seitenlinie wirkt alles andere als entspannt. Das Spiel ist im Moment völlig offen.

+++ 22. Minute: Liverpool 0:0 Stoke +++

Riesen-Chance für Stoke! Die Reds-Abwehr steht schlecht und ein Befreiungsschlag der Gäste landet bei Jon Walters an der linken Strafraumkante. Der Flügelflitzer zieht in die Box und schießt aus spitzem Winkel auf das Tor. Das Spielgerät landet allerdings einen Meter neben dem rechten Pfosten! Der zurückgelaufene Kolo Touré holt Walters noch von den Beinen, Schiri Moss entscheidet aber auf Abstoß. Da war auf jeden Fall mehr drin!

+++ Anpfiff: Alessandria 0:0 AC Mailand +++

Im Halbfinale der Coppa Italia gastiert der AC Mailand beim überraschenden Drittligisten US Alessandria 1902.

+++ 13. Minute: Liverpool 0:0 Stoke +++

Abtasten an der Anfield Road. Liverpool versucht, das Spiel schnell an sich zu reißen, Stoke zeigt sich bemüht, Ruhe in das eigene Spiel zu bringen. Die Jungs von Mark Hughes spielt in den Anfangsminuten ungewöhnlich viele Fehlpässe und befreit sich oft nur mit langen, ungenauen Bällen. Kann Liverpool aus dieser Spielanlage in den nächsten Minuten Kapital schlagen?

+++ Anpfiff: Liverpool 0:0 Stoke +++

Die Mannschaften betreten unter tosendem Applaus der Fans bei bedecktem Himmel und milden elf Grad den Rasen. Das Spiel kann beginnen!

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Jonathan Moss. Die Linien besetzen Lee Betts und Michael Salisbury.

+++ Klopp verändert Reds auf vier Positionen +++

Reds-Trainer Jürgen Klopp ändert die Startaufstellung seines Teams im Vergleich zum Hinspiel auf vier Positionen: Für Lovren, Clyne, Allen und den verletzten Coutinho beginnen Henderson, Flanagan, Sakho und Milner in der 4-3-3-Formation. Stoke geht mit drei Wechseln in die Partie: Shawcross, Cameron und der Ex-Münchener Shaqiri werden im 4-2-3-1-System durch Muniesa, Crouch und Walters ersetzt.

Die Elf von Liverpool: Mignolet, Flanagan, Toure, Sakho, Moreno, Lucas, Can, Henderson, Milner, Lallana, Firmino.

Die Elf von Stoke: Butland, Johnson, Wollscheid, Muniesa, Pieters, Whelan, Afellay, Walters, Bojan, Arnautovic, Crouch.

+++ Spannung in Liverpool programmiert +++

In der altehrwürdigen Anfield Road ist heute Abend Spannung programmiert: Liverpool gewann das Hinspiel bei Stoke vor drei Wochen verdient, wenn auch knapp, durch einen Treffer von Jordon Ibe mit 1:0 und darf sich im wiederholten Duell mit den Potters nicht ausruhen, wenn der Finaleinzug perfekt gemacht werden soll. Die Gastgeber stehen mit einem Sieg oder Unentschieden im Endspiel, Stoke reicht ein Sieg mit einem Tor Unterschied und mindestens zwei erzielten Toren. Bei einem 1:0-Erfolg der Gäste geht es in die Verlängerung.