Home>Internationaler Fußball>

Ex-Profi von Hannover 96: Abel Xavier wird Nationaltrainer in Mosambik

Internationaler Fußball>

Ex-Profi von Hannover 96: Abel Xavier wird Nationaltrainer in Mosambik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-96-Profi Xavier coacht Mosambik

Der ehemalige Hannoveraner und einstige Weltenbummler übernimmt bei den Afrikanern Medienberichten zufolge den Posten des Nationaltrainers.
Abel Xavier wird Nationaltrainer in Mosambik
Abel Xavier wird Nationaltrainer in Mosambik
© Getty Images

Der frühere Bundesliga-Profi Abel Xavier wird Trainer der Nationalmannschaft von Mosambik. Das gab Verbandspräsident Alberto Simango Junior laut lokalen Medien am Montag in der Hauptstadt Maputo bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in Mosambik geborene 20-malige portugiesische Nationalspieler, der in seiner aktiven Zeit durch hellblond gefärbte Haare auffiel, war als Spieler ein Weltenbummler.

Neben seinem Kurzaufenthalt bei Hannover 96 im Jahr 2004 lief der Verteidiger unter anderem in Italien, England, den Niederlanden und den USA auf.

Als Coach war der 43-Jährige bislang nur bei unterklassigen portugiesischen Klubs tätig.